Weihnachtsdeko für leere Geldbeutel

Das Problem eines jeden Studenten mit der gähnenden Leere auf dem Konto wird vor allem zur Weihnachtszeit problematisch. Verlockungen sitzen an jeder Ecke: Glühweinstände, Weihnachtsgeschenke, Glühweinstände, teure Weihnachtsdeko und Glühweinstände.

Grade die Weihnachtsdeko ist mir viel zu teuer. Damit die Wohnung trotzdem in weihnachtlichem Glanz erstrahlt, habe ich selbst Hand angelegt.

Der Adventskalender ist nicht schwer herzustellen braucht aber schon zeit. Papier zurecht schneiden und zu Tüten falten. Anleitungen gibt es massenweise im Internet einfach mal die Suchmaschine des Vertrauens befragen. 

Image

Im Rest der Wohnung habe ich Bascettasterne verteilt, die sich gut für Girlanden und Weihnachtsbaumschmuck eignen. Youtube verfügt über zahlreiche Anleitungen, eine davon findet sich auch im Blog unter worthwile. Es erfordert ein wenig Geduld. Es hat mich eine ganze Weile gebraucht bis ich verstanden hab wie man die Papierteile ineinander steckt. Aber ich bin recht sicher das jedes Äffchen über bessere räumliches Denken verfügt als ich.

Bett klein

Sternenkette1 klein

Für alle Glitzerfreunde: man kann die Papiersterne auch in Glitzer tunken oder damit einsprühen.

stern klein

Als Weihnachtsbaumersatz dienen Tannenzweige die es für kleines Geld bei Blumen- oder sogar Gemüsehändler erstehen lassen.

Image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s