Foxy Babymütze

Mit Mitte-Ende Zwanzig bricht in meinem Freundeskreis das absolute Babyfieber aus und viele meiner Freundinnen sind nun auch Mama. Damit verbunden ist es natürlich gut ein kleines Mitbringsel dabei zu haben. Goldene Babyregel: Baby +irgendwas mit Ohren dran = cuteness overload.

An Bärchenmützen hab ich mich satt gesehen, ich hab mir etwas unglaublich ausgefallenes ausgesucht. Ein Mütze mit Fuchsohren. Auf Ravelry hab ich eine sehr schöne Anleitung gefunden.

Mein Exemplar ist allerdings nicht für ein Neugeborenes sondern für einen jungen Mann im Alter von ca. 10 Monaten bestimmt. Die Maschenanzahl lässt sich leicht variieren, mann muss nur etwas rumprobieren. Ich habe 82 Maschen angeschlagen und bin ganz zufrieden mit dem Resultat.

2016-11-22-14-53-52

Advertisements

2 Gedanken zu “Foxy Babymütze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s